Kostenlose Hotline: 0800-7889000Email: info@sprachlehrer-aktiv.de

Studentenjobs als Sprachlehrer

Du bist Student und auf der Suche nach einem lukrativen und interessanten Ferienjob? Sprachlehrer Aktiv bieten dir Jobs als Sprachlehrer in unserer Sprachschule an oder vermitteln dich als Privatlehrer.

Sprachlehrer Studentenjobs – Stellenangebote für Privatlehrer und in Sprachschulen


Du kannst bei uns längerfristig als Sprachlehrer arbeiten oder einfach kurzfristig deine Urlaubs- oder Haushaltskasse aufbessern. Frage einfach bei uns nach, wir finden garantiert den passenden Studentenjob.

Schnelle Anfrage

Als Student Sprachunterricht als Privatlehrer geben

Als Privatlehrer unterrichtest du nur einen Teilnehmer. Für uns ist wichtig, dass du die Sprache als Muttersprachler sprichst. Außerdem solltest du gerne mit Menschen umgehen und Freude am unterrichten haben. Wir nehmen dich in unsere Kartei auf und vermitteln dich bei Bedarf. In der Regel werden Lehrer in Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch, Portugiesisch, Arabisch, Russisch, Japanisch, Chinesisch, Koreanisch und Spanisch häufig nachgefragt. Falls du eine andere Sprache unterrichten möchtest, ist das auch kein Problem. Das Spektrum der Sprachen ist bei uns breit gefächert. Immer wieder Fragen Interessenten nach, die Japanisch, Ungarisch, Tschechisch oder eine andere nicht alltägliche Sprache lernen wollen. Für Studenten ist Privatunterricht ganz besonders gut geeignet, da du dir deine Zeit frei einteilen kannst. Wir von der Sprachschule Aktiv mischen uns in die Zeitplanung nicht ein. Du kannst die Termine ganz unabhängig von uns ausmachen.

Als Student Nachhilfe geben in Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch

Es muss nicht immer ein vollständiger Sprachkurs sein, den du als Privatlehrer geben musst. Einfacher ist es, wenn du einfach Nachhilfe gibst. Viele Schüler haben Probleme mit dem Stoff in der Schule. Sie sind froh, wenn ihnen die wichtigsten Grundlagen in einer ruhigen und freundlichen Umgebung erklärt wird. Für dich als Privatlehrer hat das den Vorteil, dass du dich an den vorhandenen Lehrplan orientieren kannst. Es ist also nicht notwendig, dass du einen eigenen Kurs entwickelt.

Studentenjob als Lehrer in unserer Sprachschule

Wenn du als Student bei unserer Sprachschule arbeitest, hast du die Wahl zwischen verschiedenen Kursmodellen. Unsere fortlaufenden Sprachkurse sind meist nicht sehr lang, sodass sie innerhalb eines Semesters abgeschlossen sind. Du kannst die Kurse entsprechend deiner Vorlesungen auswählen. Während der Semesterferien kannst du einen Intensivkurs betreuen. Dabei bist du jeden Tag in der Sprachschule und unterrichtest mehrere Stunden. Sollte dir die Arbeit Spaß machen, spricht nichts dagegen, dass du bei uns als Vollzeitlehrkraft anfängst.

Sprachlehrer Jobbörse für Studenten

Als Student findest du in der Regel ohne Probleme eine Arbeit. Du musst nur in die entsprechenden Anzeigenportale sehen. Zwar hast du viele Angebote, doch viele davon passen nicht. Oft handelt es sich nur um stupide Arbeiten, bei denen das Geldverdienen im Vordergrund steht.
Bei uns findest du den passenden Job. Dieser lässt sich nicht nur optimal in deinen Studentenalltag einbauen, er bringt dich auch persönlich weiter. Durch den regelmäßigen Umgang mit Menschen erlernst du Fähigkeiten, die dir für deinen späteren Beruf sehr wichtig sind. Selbst wenn du nicht Lehrer werden solltest.

Studentenjobs in deiner Nähe finden

Bei einem Studentenjob ist es wichtig, dass die Arbeit schnell zu erreichen ist, damit du nicht zu viel Zeit verlierst. Wir haben einen großen Pool an Sprachschüler. Somit findet du eine Arbeit in deiner unmittelbaren Umgebung. Diese sind leicht zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Sprachlehrer-Aktiv hat 5,00 von 5 Sternen | 16 Bewertungen auf ProvenExpert.com