Telefonnummer: +49-1758947710Email: info@sprachlehrer-aktiv.de

Xin – erfahrene und zertifizierte Chinesischlehrerin in München

April 9, 2018
Views: 2867
Ad ID: 8892
Jetzt Sprache auswählen!:
  • Chinesisch
Contact Information
Geschlecht: Weiblich
Nationalität: Chinesisch
Mein persönliches Profil – Über mich:

Xin - erfahrene und zertifizierte Chinesischlehrerin in München

Mein Name ist Xin. Ich bin in Beijing geboren und aufgewaschen. Nachdem ich dort 5 Semester Deutsch an der Hochschule studiert habe, kam ich 1990 nach München, um Komparatistik, Sinologie und Japanologie an der LMU München zu studieren. Von 2000 bis 2005 war ich nach meinem Magisterabschluss bei einer Im- und Export-Firma in Nürnberg tätig. Seit 2006 arbeite ich bei meiner Filmlizenz und –vertriebsfirma in München. Gleichzeitig bin ich seit Mai 2007 im Konfuzius Institut München als Lektorin für Chinesisch tätig.
In meiner Freizeit habe ich auch noch Artikel für das Online-Magazin des Goethe-Instituts übersetzt. Außerdem habe ich einen Roman namens „Tupolew 134“ vom Deutschen ins Chinesische übersetzt und für die chinesische Übersetzung „Es geht uns gut“ von Arno Geiger korrekturgelesen.
An verschiedenen Fremdsprachen bin ich sehr interessiert. Seit ca. 8 Jahren lerne ich Koreanisch und seit 2 Jahren frische ich meine englischen Kenntnisse auf, indem ich Englischsprachkurs besuche.
Ich finde es faszinierend, wie verschiedene Sprachen funktionieren und wie man diese erlernen bzw. unterrichten kann.

Chinesische Muttersprachlerin

Sprachlehrer-Aktiv hat 5,00 von 5 Sternen 35 Bewertungen auf ProvenExpert.com