Telefonnummer: +49-1758947710Email: info@sprachlehrer-aktiv.de

Ungarisch lernen in München mit Roxana

April 2, 2018
Views: 3174
Ad ID: 7981
Jetzt Sprache auswählen!:
  • Englisch
  • Italienisch
  • Ungarisch
Contact Information
Geschlecht: Weiblich
Nationalität: Ungarisch
Mein persönliches Profil – Über mich:

Mein Name ist Roxana. Ich bin Lehrerin für Italienisch und Geschichte.
Ich habe mich immer dafür interessiert Sprachen zu lernen, deshalb reise ich sehr gerne und bin gegenüber anderen Kulturen aufgeschlossen.

Ich bin nach Deutschland gezogen, um mein Deutsch mit wahren Lebenserfahrungen zu entwickeln und meine pädagogische Fähigkeiten mit vielfältigen Methoden zu stabilisieren. Neben meiner Muttersprache Ungarisch spreche ich fließend Italienisch und Englisch. Derzeit bereite ich mich gerade auf eine B2-Deutschprüfung des Goethe Instituts vor.

Während meines Lehrpraktikums, sowie Sprachunterrichts habe ich gute kommunikative Fähigkeiten und exzellente Beziehungen sowohl mit Kindern als auch mit Erwachsenen entwickelt. Dank meines Praktikums konnte ich eine Einsicht in den Alltag einer Bilingualen Schule gewinnen, wo ich außerdem Italienisch als Fremdsprache, Geografie und Politik auf Italienisch unterrichtet habe. Im Rahmen des Lehrens meines anderen Faches, die Geschichte, konnte ich die Schüler für das Abitur vorbereiten. Ich habe mehrere Erfahrungen mit Privat- und Nachhilfeunterricht gesammelt. In diesem Sprachunterricht hatte ich die Gelegenheit meine Technik weiterzuentwickeln, indem ich die Sprachlernenschwierigkeiten einzelner Schüler beobachten konnte.

In meiner Freizeit bin ich kreativ und male sehr gerne. Neben den Sprachen, ist die Kunst meine andere Leidenschaft, die mir geholfen hat, mit den Kindern und Schülern erstmals Kontakt aufzunehmen. Zusammen mit meiner Mutter, die in einer lokalen Grundschule lehrt, war ich ein Organisator der lokalen Kinderbetreuung in Sükösd (Ungarn). Ebenfalls habe ich im Unterricht und der kreativen Beschäftigung mit benachteiligten Kindern dieser Grundschule ehrenamtlich partizipiert.

Feste Bestandteile meiner Persönlichkeit sind Optimismus, Offenheit, Verlässlichkeit. Kreativität, Fürsorglichkeit und „Lifelong learning”, die mir besonders wichtig sind.

Mein Studium habe ich an der Universität Pécs, Ungarn absolviert, wo ich im Februar 2017 mein Diplom, in Geschichte und Italienisch auf Lehramt, erhaltet habe.

Während meines Studiums habe ich mich auf die moderne Geschichte von Europa spezialisiert. Außerdem habe ich romanische Literatur- und Kulturwissenschaft studiert.

Im Rahmen meines Studiums habe ich Zusammenarbeit und Teamfähigkeit gelernt. Dadurch, dass ich an dem Erasmus-Mentorprogramme teilgenommen habe, konnte ich ausländische Studenten unterstützen, um ihre Studium in Ungarn zu erleichtern.

Sprachlehrer-Aktiv hat 5,00 von 5 Sternen 35 Bewertungen auf ProvenExpert.com