Telefonnummer: +49 176 96070270Email: info@sprachlehrer-aktiv.de
  • Home
  • » Sprachunterricht Spanisch in Düsseldorf mit Rosa

Sprachunterricht Spanisch in Düsseldorf mit Rosa

März 31, 2018
Views: 1976
Ad ID: 7857
Sprachangebot:
  • Spanisch
Contact Information
Geschlecht: Weiblich
Nationalität: Spanisch
Mein persönliches Profil – Über mich:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin eine ausgebildete Lehrerin für Englisch und Spanisch mit 6 Jahrenberufserfahrung in der Unterrichtung von Schülern und (jungen) Erwachsenen.

Nach erfolgreich absolviertem Studium und Referendariat in Spanien war ich von 2005 bis 2009 in verschiedenen europäischen Ländern als Lehrerin, Fremdsprachenassistentin und Übersetzerin tätig. Durch meinen Auslandsaufenthalt hat sich mein Interesse (Fremd-)Sprachen zu unterrichten weiter intensiviert. Darüber hinaus konnte ich meine interkulturellen Kompetenzen vertiefen.

Seit sieben Jahren lebe und arbeite ich in Deutschland. Von September 2009 bis Juli 2014 war ich im Rahmen des deutsch-spanischen Gastlehrerprogramms an unterschiedlichen Berufskollegs tätig. In den Fächern Spanisch und Englisch konnte ich Unterrichtserfahrungen in der Gymnasialen Oberstufe und der (Höheren) Handelsschule sammeln.

Am Berufskolleg Lehnerstraße war ich neben meinem Unterricht auch verantwortliche Begleiterin beim Comenius-Austauschprogramm mit vier anderen Schulen in Düsseldorf, Diest (Belgien), Rennes (Frankreich) und Senigalia (Italien). Daneben hatte ich die Möglichkeit, Spanisch und Englisch in Arbeitsgemeinschaften und Förderkursen zu erteilen (z.B. Europatag, Förderung von EU-Kontakten, Tag der offenen Tür, Praktikumsvorbereitung u.a.).

Zur Zeit arbeite ich als Spanischlehrerin (freelance) in der Berlitz School in Düsseldorf, wo ich unterrichte berufstätige Erwachsene. Daneben habe ich von den 5. März bis den 30. April 2015 eine Vertretung als Spanisch Lehrerin in der Oberstufe (EF und Q1) am Max-Planck-Gymnasium Duisburg gemacht.

Ich verfüge über umfangreiches pädagogisches Know-how, internationale Unterrichtserfahrung und Erfahrung in der Binnendifferenzierung. Darüber hinaus bringe ich Einfühlungsvermögen, Geduld und Kreativität mit.

 

Mit freundlichen Grüßen

Rosa

STUDIUM

10/1998 - 03/2004 Universidad de Almería/Spanien
Studium der Anglistik
Abschluss: Lehrerin (Bachelor)

■ Lehramtsreferendariat 03/2003 – 03/2004
Certificado de Aptitud Pedagógica (C.A.P.)
Gesamtnote: Gut
■ Studium der Anglistik 10/1998 – 02/2003

09/1999 - 06/2006 Offizielle Sprachschule Spanien (E.O.I.) in Almería/Spanien

■ Englisch als Fremdsprache 09/2004 - 06/2006
Mittlere Reifeprüfung für Englisch als Fremdsprache

■ Deutsch als Fremdsprache 09/1999 - 09/2005
Höhere Reifeprüfung für Deutsch als Fremdsprache
Abschluss: Niveau B2

STIPENDIEN

10/2005 - 05/2009 Stipendium3 - Fremdsprachenassistentin 09/2008 - 05/2009
Ministerium für Erziehung in Madrid/Spanien und Deutschland
■ Nell-Breuning-Berufskolleg in Frechen/Deutschland

Stipendium2 - Übersetzerin 10/2006 - 05/2007
ARGO Leonardo da Vinci-Programm
Universität Salamanca, Salamanca/Spanien
■ Europäische Normungsinstitution NORM APME, Brüssel/Belgien

Stipendium1 - Fremdsprachenassistentin 10/2005 – 05/2006
Ministerium für Erziehung in Madrid/Spanien und England
■ St. Peter´s Collegiate, Wolverhampton/UK
■ Parkfield High School, Wolverhampton/UK

Sprachlehrer-Aktiv Sprachkurse, Privatlehrer, Privatunterricht, Englisch, Deutsch, Russisch, Privat Anonym hat 5,00 von 5 Sternen 37 Bewertungen auf ProvenExpert.com