Telefonnummer: +49 176 96070270Email: info@sprachlehrer-aktiv.de
  • Home
  • » Spanischkurse in Ottobrunn mit Dieter im Privatunterricht

Spanischkurse in Ottobrunn mit Dieter im Privatunterricht

Februar 27, 2019
Views: 117
Ad ID: 13917
Sprachangebot:
  • Spanisch
Contact Information
Geschlecht: Männlich
Nationalität: Deutsch
Gratis Probestunde (Dauer der Probestunde 45 Min.): Ja
Mein persönliches Profil – Über mich:

Spanisch- Unterricht in München und Umgebung; 7 Jahre Sprachpraxis durch Wohnort in La Paz/Bolivien

Hallo an alle Interessenten, die eine Fremdsprache, in diesem Fall Spanisch, lernen möchten. Mein Name ist Dieter und ich stamme aus München. Ich erblickte am 23.09.1966 das Licht der Welt.

Nach meiner Gymnasiumszeit in Ottobrunn von der 5. Bis zur 10. Klasse habe ich mich zu einer Lehre „Technischer Zeichner/Elektro“ (1986 bis 1988) entschieden und habe im Anschluß über die Städtische Berufsoberschule Technik meine Fachgebundene Hochschulreife erworben (1990). Ich studierte von 1991 bis 1996 an der Fachhochschule München das Fach Elektrotechnik, entschied mich aber nach Erwerbung des Vordiploms aufgrund privater Interessen für die Archäologie und damit verbundenen Reisen, das Studium zu beenden und meinen Vorlieben Vorrang einzuräumen. Von 1997 – 1998 studierte ich an der GBS- Technikerschule in München mit Schwerpunkt Elektrotechnik/Energietechnik und war seit 1998 im elterlichen Ingenieurbüro als Technischer Angestellter, dann als sebständiger Planer und letztlich als Geschäftsführer neben meinem Bruder tätig, da mein Vater, der dieses Büro im Jahre 1970 aus der Taufe hob, aus dem Betrieb 2004 aus Altersgründen ausschied.

Im Jahre 2010 entschloß ich mich aufgrund der Passion für südamerikanische Ruinen, insbesondere jene in Peru und Bolivien, die ich seit 2002 wiederholt aufgesucht hatte, nach Bolivien/La Paz auszuwandern, um dort spezielle Reiseangebote für deutsch- spanisch- und englischsprachige Touristen anzubieten und damit meine privaten, archäologischen Studien weiterzuführen. Diese Option gibt es nach wie vor. Seit 2012 lebe ich ausschließlich in La Paz (mit dauerhafter Aufenthaltsgenehmigung) und habe über diese Jahre natürlich meine Spanischkenntnisse vertiefen und verfeinern können, sodaß diese quasi zu meiner zweiten Muttersprache geworden ist. Da ich immer wieder von bolivianischen Studenten in La Paz ersucht wurde, Deutschunterricht auf privater Basis anzubieten und momentan eine berufliche Änderung ins Haus steht, entschied ich mich vor kurzem, meine über die Jahre erworbenen Spanischkenntnisse an jene, die diese Sprache erlernen möchten, in Form von Sprachunterricht weiterzugeben. Ich denke, daß neben der Erteilung von Sprachunterricht von Muttersprachlern die Option eines Deutschen, der ebenso an einer Sprachschule Spanisch gelernt hat (sowohl in Gruppen- wie auch im Einzel- bzw. Privatunterricht) wie Sie es vielleicht auch beabsichtigen, diese Möglichkeit ebenso ein gutes Argument und Motivation zugleich sein kann. Spanisch ist neben Englisch eine wichtige Sprache. Bedenken Sie, daß neben Spanien ab Mexico abwärts bis an die Südspitze Patagoniens –mit Ausnahme von Brasilien, wo Sie meiner Erfahrung nach aber besser mit Spanisch zurechtkommen als mit Englisch - diese Sprache Amtssprache ist. Dies dürfte auch für Touristen oder Sprachstudenten ein wichtiges Entscheidungskriterium sein.

Momentan lebe im Südosten von München.

Leave a Comment

Sprachlehrer-Aktiv hat 5,00 von 5 Sternen | 33 Bewertungen auf ProvenExpert.com