Telefonnummer: +49 176 96070270Email: info@sprachlehrer-aktiv.de
  • Home
  • » Schwedisch und Deutsch lernen mit Viola in München

Schwedisch und Deutsch lernen mit Viola in München

April 9, 2018
Views: 1676
Ad ID: 8821
Sprachangebot:
  • Deutsch
  • Schwedisch
Contact Information
Geschlecht: Weiblich
Nationalität: Deutsch
Mein persönliches Profil – Über mich:

Schwedisch und Deutsch lernen mit Viola in München

Wenn Sie eine Person mit überdurchschnittlichen Engagement, Organisationsgeschick und hoher interkultureller Kompetenz suchen, welche begeisterungsfähig ihre Muttersprache weitervermittelt, bin ich die richtige Person!

Ich bin sehr interessiert daran, nicht nur die schwedische Sprache sondern auch Einblicke in die schwedische Kultur und Gesellschaft zu geben und „das Schwedische“ lebhaft und mit aktuellem Bezug zu vermitteln.

Mein Name ist Viola, ich bin 33 Jahre alt und bilingual (deutsch/schwedisch) in Deutschland und Schweden aufgewachsen, habe in Schweden ab 2005 studiert und anschließend 4 Jahre lang in Stockholm gearbeitet. Seit 2014 bin ich nun in München wohnhaft. Meine professionellen Erfahrungen beinhalten viel Coaching Erfahrung und die professionelle und abwechslungsreich gestaltete Vermittlung von Wissen und Sprache.

Neben meinem Masterstudium der Politikwissenschaften habe ich Spanisch studiert und war stets ehrenamtlich für Austauschstudierende tätig, sowohl bei der Integration in die schwedische Gesellschaft als auch beim Vermitteln der Basics der schwedischen Sprache.

Durch meine Tätigkeit als International Coordinator sowie in meiner Tätigkeit als Touristenguide in Stockholm optimierte ich meine Fähigkeiten einfühlsam und zielgruppenadäquat Wissen auf Deutsch, Englisch und Spanisch zu vermitteln. Des Weiteren habe ich soeben die Trainerzertifizierung für interkulturelle Kompetenz, welche ich berufsbegleitend absolvierte, erhalten.

Auch in meinem Privatleben hat das Erlernen und Lehren von Sprachen als Schlüssel zur Verständigung und zum Verständnis einer neuen Kultur stets eine große Rolle gespielt. So habe ich ein Jahr in Spanien als Austauschstudentin verbracht, mein Mann kommt aus Neuseeland und hat mit meiner Hilfe nun erfolgreich die B2 Prüfung in Deutsch absolviert.

In meiner aktuellen Position als Koordinatorin für "LMU Gateway - for New International Academic Staff" an der Universität München leite ich serviceorientiert die umfassende Betreuung internationaler Wissenschaftler/innen und deren Familien bei jeglichen Aspekten der Übersiedlung nach München, wobei natürlich auch das Thema Sprachkurse und Integration einen hohen Stellenwert einnimmt. In meiner Position verantworte ich Konzeption, Umsetzung und Monitoring verschiedener Projekte und koordiniere die Korrespondenz mit internen sowie externen Stakeholdern. Die damit erworbenen Kenntnisse gepaart mit der Fähigkeit zur zielgruppengerechten Kommunikation erachte ich als fundamental sowohl für eine professionelle und wertschätzende Zusammenarbeit mit Kollegen als auch in Bezug auf die adäquate Vermittlung von Sprachkenntnissen.

Nicht zuletzt aufgrund meiner akademischen Ausbildung fällt es mir leicht, mich in neue Themen einzuarbeiten, komplexe Sachverhalte zu strukturieren und zu präsentieren. Eigene Ideen und meine motivierende Art bringe ich gerne in ein Team ein, übernehme aber gleichermaßen die Verantwortung für eigenständig durchgeführte Projekte. Freude an einem vernetzten Umfeld sowie eine hohe Stressresistenz runden mein persönliches Profil ab.

- international erfahrene Projektleiterin im Wissenschafts- und Veranstaltungsmanagement
- Carl-Duisberg Trainerzertifizierung als Trainerin für Interkulturelle Kompetenz
- Muttersprachlerin in Deutsch/ Schwedisch
- ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ausgezeichnete Fremdsprachenkenntnisse:
Englisch C1
Spanisch B2 - C1

Sprachlehrer-Aktiv Sprachkurse, Privatlehrer, Privatunterricht, Englisch, Deutsch, Russisch, Privat hat 5,00 von 5 Sternen 39 Bewertungen auf ProvenExpert.com