Telefonnummer: +49 176 96070270Email: info@sprachlehrer-aktiv.de
  • Home
  • » Rumänisch mit Übersetzerin Simona lernen in Kürnach

Rumänisch mit Übersetzerin Simona lernen in Kürnach

Dezember 16, 2019
Views: 135
Ad ID: 15605
Sprachangebot:
  • Rumänisch
Contact Information
Geschlecht: Weiblich
Nationalität: Deutsch
Gratis Probestunde (Dauer der Probestunde 45 Min.): Nein
Mein persönliches Profil – Über mich:

Rumänisch-Unterricht in Kürnach

Als freiberufliche Übersetzerin und Dolmetscherin für Rumänisch-Deutsch / Deutsch-Rumänisch habe ich mich auf die Übersetzung von Fachtexten spezialisiert. Aufgrund meiner Ausbildung als Naturwissenschaftlerin habe ich Texte aus dem geschäftlichen, juristischen, technischen und medizinischen Bereich übersetzt. Selbstverständlich habe ich auch einfache Texte wie Urkunden oder Briefe übersetzt.

Ferner habe ich die Rumänische Sprache privat und Deutsch als Fremdsprache in der Würzburger Dolmetscherschule unterrichtet. Meine internationale Ausbildung und meine Lebenserfahrung in Rumänien und Deutschland sind Garant für eine professionelle Übersetzungen von Schriftstücken aller Art und ermöglichen mir natürlich auch eine reibungslose und kompetente mündliche Kommunikation in beiden Sprachen.

Zu meiner Person – Rumänisch lernen

Ausbildung und wissenschaftlicher Werdegang:

1984 - 1992                            Grund- und Hauptschule in Hermannstadt, Rumänien

1992 - 1996                            Gymnasium in Hermannstadt, Rumänien;

Abschluss: Allgemeine Hochschulreife

09/1996 - 06/2000                  Studium der Chemie am Institut für Chemie der Universität Klausenburg, Rumänien; Studiengang Chemie und Physik in deutscher Sprache; Abschluss: Diplom-Chemikerin;

Gesamtnote der Diplom-Prüfung: 9.40 von 10 (sehr gut)

11/1998 - 12/1998                  Forschungspraktikum am Institut für Anorganische und Physikalische Chemie der Universität Bremen

04/1999                                   Deutsche Sprachprüfung DSH am Zentrum für Sprachen und Mediendidaktik der Universität Würzburg

04/1999 - 09/1999                 Auslandssemester an der Universität Würzburg als Sokrates-Stipendiatin

08/1999 - 09/1999                  Forschungspraktikum am Institut für Anorganische Chemie der Universität Würzburg

11/2000 - 10/2005                  Doktorarbeit am Institut für Anorganische Chemie der Universität Würzburg; Abschluss: Promotion; Gesamtnote: sehr gut

10/2005 - 05/2006                  Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Anorganische Chemie der Universität Würzburg

06/2006 - 12/2007                  Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Laborleiterin am Julius-von-Sachs-Institut für Biowissenschaften der Universität Würzburg

 

Leave a Comment

Sprachlehrer-Aktiv Sprachkurse, Privatlehrer, Privatunterricht, Englisch, Deutsch, Russisch, Privat hat 4,86 von 5 Sternen 31 Bewertungen auf ProvenExpert.com