Telefonnummer: +49-1758947710Email: info@sprachlehrer-aktiv.de

Professionelle und kompetente Deutsch Nachhilfe mit Pia in München

November 19, 2019
Views: 2019
Ad ID: 15313
Jetzt Sprache auswählen!:
  • Deutsch
Contact Information
Geschlecht: Weiblich
Nationalität: Italienisch
Gratis Probestunde (Dauer der Probestunde 45 Min.): Ja
Mein persönliches Profil – Über mich:

Deutsch lernen im Privatkurs in München

Ich verfüge über eine mehr als 30-jährige Berufserfahrung in der Fremdsprachenlehre. Sowohl in Deutschland als auch in Italien unterrichtete ich bisher die Sprachen Italienisch und Deutsch.

Meine Muttersprache ist Italienisch, doch durch mein Studium der Germanistik und Anglistik an der Universität Perugia (Italien), die Heirat mit einem Deutschen und unseren langjährigen Wohnsitz in München (30 Jahre), verfüge ich in Deutsch über muttersprachliche Kompetenzen (C2).

Bei meinem Masterstudium der Germanistik und Anglistik lag mein Schwerpunkt auf dem Bereich Deutsch als Fremdsprache und so kann ich im Unterricht sehr gut grammatische Schwierigkeiten kontrastiv mit den Studierenden erarbeiten. Durch meine guten Fremdsprachenkenntnisse (Deutsch, Englisch und Spanisch) bin ich auch in der Lage, meinen Unterricht nach dem Prinzip der aufgeklärten Zweisprachigkeit zu gestalten, was manchmal erlaubt schneller vorwärts zu kommen.

Über mich - Deutschkurse für Anfänger und Fortgeschrittene in München

Ich bin bestens vertraut mit neueren Methoden der Fremdsprachendidaktik und ich kenne die wichtigsten Lehrwerke für Deutsch als Fremdsprache. Ich kann – auch weil ich selbst erst noch vor einigen Jahren intensiv Spanisch gelernt habe – die Lernprobleme und Bedürfnisse der Studierenden sehr gut einschätzen. Ich habe Erfahrung im Unterrichten in Kleingruppen und mit Einzelpersonen.

Eigenschaften wie Aufgeschlossenheit, Kommunikationsfähigkeit, selbstständiges Arbeiten, Engagement und großer Spaß am Unterrichten waren bisher immer Voraussetzungen für meine Erfolge als Kursleiterin und auch bei der Organisation von Sprachkursen in Italien.

Sprachlehrer-Aktiv hat 5,00 von 5 Sternen 35 Bewertungen auf ProvenExpert.com