Telefonnummer: +49 176 96070270Email: info@sprachlehrer-aktiv.de
  • Home
  • » Persisch mit gebürtiger Iranerin Elham in Berlin lernen

Persisch mit gebürtiger Iranerin Elham in Berlin lernen

Mai 2, 2020
Views: 61
Ad ID: 17276
Sprachangebot:
  • Persisch
Contact Information
Geschlecht: Weiblich
Nationalität: Deutsch
Gratis Probestunde (Dauer der Probestunde 45 Min.): Nein
Mein persönliches Profil – Über mich:

Persisch-Einzelunterricht mit Muttersprachlerin

Als gebürtige Iranerin ist das Persische meine Muttersprache. 2006 schloss ich mein Studium mit zwei Hauptfächern - Islamwissenschaft und Deutsche Sprachwissenschaft - an der Universität Freiburg mit Magister Artium ab.

Während meines Studiums unterrichtete ich privat und an der Volkshochschule Freiburg Persisch. Seit 2008 arbeite ich freiberuflich als Lehrerin für Persisch als Fremdsprache für Erwachsene in Berlin. Ich unterrichte sowohl Gruppen für den Kulturverein Dehkhoda e.V. als auch Einzelschüler – zum Teil auch über Internetverbindung.

Persisch vom Angänger an in Berlin lernen

In meinen Anfängerkursen werden Schrift und korrekte Aussprache intensiv vermittelt, so dass die Schüler*innen nach 6 bis 7 Unterrichtseinheiten in der Lage sind, einfache Texte ohne Vokalisation zu lesen und zu verstehen. In diesem Prozess lernen die Schüler*innen die Struktur der Verben und den Satzbau.

Meiner Methodik kommt das „Lehrbuch der Persischen Sprache“ von Prof. Orthmann und Toulani am besten entgegen. Ich verwende dieses Buch seit 2014 und habe diesbezüglich durchweg positive Rückmeldungen von meinen Schüler*innen erhalten. Zur Vertiefung und Ergänzung der Grammatik (unpersönliche Verben, Kombination enklitischer Pronomen mit Verben und Präpositionen sowie kausative Verben) und des Textverständnisses Schüler*innen nutze ich gerne Aufgaben aus den Lehrbüchern des Dehkhoda-Instituts in Teheran.

Persisch-Kurse für Anfänger bis Fortgeschrittene

Für den Fortgeschrittenenunterricht greife ich auf anspruchsvollere Texte über Politik, Kultur und Literatur aus verschiedenen Quellen, aber auch Beiträge aus den Internetseiten von BBC-Persisch und DW zurück. Zur Verstärkung des Hörverständnisses - vor allem der gesprochenen Sprache - sind Videos von persisch-sprachigen staatlichen und privaten Sendern eine große Hilfe.

Leave a Comment

Sprachlehrer-Aktiv Sprachkurse, Privatlehrer, Privatunterricht, Englisch, Deutsch, Russisch, Privat hat 4,89 von 5 Sternen 34 Bewertungen auf ProvenExpert.com