Telefonnummer: +49-1758947710Email: info@sprachlehrer-aktiv.de

Online Deutschkurse mit Dana – A1, A2, B1, B2, C1, C2

April 5, 2024
Views: 77
Ad ID: 25357
Jetzt Sprache auswählen!:
  • Deutsch
Contact Information
Geschlecht: Weiblich
Nationalität: Deutsch
Gratis Probestunde (Dauer der Probestunde 45 Min.): Nein
Mein persönliches Profil – Über mich:

Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen. Meine Leidenschaft für Deutsch hat sich bereits in der Schule gezeigt und dazu geführt, dass ich mein Studium im Fächerübergreifenden Bachelor Deutsch/Biologie (Lehramt für Gymnasien) begann. Dort entdeckte ich durch das Seminar "Deutsch als Zweit- und Fremdsprache" schnell meine Leidenschaft für dieses Gebiet. Seit 2019 bin ich als selbstständige Lehrerin für Deutsch als Zweit- und Fremdsprache tätig. Seitdem durfte ich bereits viele meiner Schüler auf dem Weg zu Prüfungen, Hochschulzulassungen oder einfach im Alltag begleiten.

Ich unterrichte Deutsch als Zweit- und Fremdsprache auf den Niveaustufen A1 bis C2 sowohl in Einzelstunden als auch in Gruppenkursen. In meinem Unterricht ist es mir wichtig, die Herausforderungen meines Schülers zu verstehen und dementsprechend auf ihn eingehen zu können, um ihm angemessene Aufgaben zu stellen. Von den ersten deutschen Wörtern bis hin zur sicheren Schreibkompetenz.

Bei meinen jüngeren Lernern achte ich immer besonders auf den Spaß am Lernen und bringe dabei viel Einfühlvermögen mit, wenn etwas nicht gleich klappt. Bei mir sind Grundschüler mit Migrationshintergrund herzlich willkommen! Insbesondere junge Schüler, die Deutsch gerade erst lernen.
Bei meinen älteren Schülern, die bei mir Deutsch als Fremdsprache lernen, ist mir besonders wichtig, dass die Strukturen der Sprache verstanden und verinnerlicht werden. Im Unterricht gibt es auf Wunsch auch gerne Hausaufgaben, die selbstständig erledigt werden können. Im Unterricht selbst gibt es von mir eine Mischung aus schriftlichen und mündlichen Aufgaben, sowie Erklärungen für die spezifischen Themen.

Ich unterrichte nach dem GER und berücksichtige die vier Fertigkeiten Schreiben, Lesen, Hören und Sprechen.

 

Sprachlehrer-Aktiv hat 5,00 von 5 Sternen 35 Bewertungen auf ProvenExpert.com