Telefonnummer: +49 176 96070270Email: info@sprachlehrer-aktiv.de
  • Home
  • » Nimm am Italienisch-Privatunterricht in Hamburg teil

Nimm am Italienisch-Privatunterricht in Hamburg teil

Juli 30, 2022
Views: 230
Ad ID: 23601
Sprachangebot:
  • Italienisch
Contact Information
Geschlecht: Männlich
Nationalität: Deutsch
Gratis Probestunde (Dauer der Probestunde 45 Min.): Nein
Mein persönliches Profil – Über mich:

Promovierter Akademiker erteilt Italienisch-Privatunterricht

Als qualifizierter Philologe habe ich einen theoriebasierten Ansatz, den ich in meiner Lehrpraxis umsetze. In dieser unterrichte ich Fremdsprachen durch Vergleich der morphologischen und syntaktischen Strukturen der Fremdsprache mit denen des Deutschen. Diese komparative Methode zeitigt in aller Regel - bei Engagement und Perseveranz des Schülers - gute Erfolge! Deshalb denke ich, dass durch eine Eselsbrücken auch der Hintergrund der eigenen Muttersprache schneller erlernt werden kann.

Durchhaltevermögen ist das Entscheidende

Jede Sprache hat ein komplexes System, dessen Regeln der Sprecher beherrschen muss. Während der Sprecher die Regeln seiner Muttersprache (mehr oder weniger gut) beherrscht, ohne sie bewusst erlernt zu haben (die (wenigen) in der Schule bewusst erlernten Regeln haben die meisten schnell vergessen), muss der Sprecher einer Fremdsprache die Regeln (derselben) bewusst erlernen, um diese zu beherrschen. Dabei ist das Erlernen der Regeln nur durch mühselige Arbeit möglich, sodass ein Erlernen der Fremdsprache auf demselben Wege wie das Erlernen der Muttersprache, nämlich en passant, ausscheidet.
Auch wenn eine mühsame Arbeit vor uns steht, glaube ich daran, sie zu schaffen.

Wir werden uns dieser Herausforderung stellen und uns auf eine wundersame Sprachreise begeben! Ich freue mich auch Eure Rückmeldungen!

 

 

 

20097
Sprachlehrer-Aktiv hat 5,00 von 5 Sternen 35 Bewertungen auf ProvenExpert.com