Telefonnummer: +49-1758947710Email: info@sprachlehrer-aktiv.de

Lorenzo aus Meta mit Zertifizierung macht Sie zum Italienisch Profi

September 23, 2023
Views: 334
Ad ID: 24847
Jetzt Sprache auswählen!:
  • Italienisch
Contact Information
Geschlecht: Männlich
Nationalität: Italienisch
Gratis Probestunde (Dauer der Probestunde 45 Min.): Ja
Mein persönliches Profil – Über mich:

Von Wien nach Meta - Ein Italienischlehrer auf Reisen

Hallo! Ciao!

Ich heiße Lorenzo und komme aus Meta, einer Kleinstadt in der Nähe von Neapel.

Ich bin erfahrener Lehrer für Italienisch als Fremd- und Zweitsprache. Letztes Jahr habe ich als italienischer Fremdsprachenassistent an zwei Schulen in Wien sowie als Kursleiter für Italienisch an den Wiener Volkshochschulen gearbeitet. Mein Weg hat vor drei Jahren begonnen, als ich ein fachdidaktisches Praktikum am Sprachenzentrum der Universität des Saarlandes gemacht habe, wo ich auch Erfahrung in der Erwachsenenbildung gesammelt habe. Nachdem ich den Master im binationalen Studiengang Linguistica e Didattica dell’Italiano nel Contesto Internazionale (Sprachwissenschaft und Didaktik des Italienischen im internationalen Kontext) absolviert habe, habe ich eine ehrenamtliche Tätigkeit als Lehrer für Italienisch als Zweitsprache für ukrainische Flüchtlinge übernommen. Außerdem habe ich letztes Jahr meine Vorbereitung mit der CEDILS-Zertifizierung (Zertifizierung im Unterrichten von Italienisch als Fremd- und Zweitsprache) weiter bescheinigt.

Ich sehe Spracherwerb als eine Herausforderung und möchte die Gelegenheit haben, dabei Sie mit immer abwechslungsreichen Methoden und Materialien zu helfen. Trotzdem kann dieser Weg nicht von der Entwicklung einer interkulturellen kommunikativen Kompetenz absehen. Nicht zuletzt sind meine Stärke gute Arbeitsmoral, Genauigkeit und Hilfsbereitschaft.

Ich warte auf Sie! Vi aspetto!

Lorenzo

Sprachlehrer-Aktiv hat 5,00 von 5 Sternen 35 Bewertungen auf ProvenExpert.com