Telefonnummer: +49 176 96070270Email: info@sprachlehrer-aktiv.de
  • Home
  • » Lerne Deutsch als Fremdsprache im Online-Unterricht von Katja

Lerne Deutsch als Fremdsprache im Online-Unterricht von Katja

Dezember 15, 2021
Views: 582
Ad ID: 23085
Sprachangebot:
  • Deutsch
  • Russisch
Contact Information
Geschlecht: Weiblich
Nationalität: Russisch
Gratis Probestunde (Dauer der Probestunde 45 Min.): Ja
Mein persönliches Profil – Über mich:

Deutsch als Zweitsprache lernen

Fremdsprachen, sind meine Leidenschaft, ich lerne sie schon mein ganzes Leben! In Russland geboren, lebte ich seit meiner Jugend in Deutschland und Österreich, weshalb ich Russisch und Deutsch als meine beiden ersten Sprachen betrachte. Das Leben und das Interesse an anderen Kulturen haben mich dazu gebracht, Spanisch, Französisch, Katalanisch und Japanisch zu lernen, die Sprache, die ich derzeit lerne.

Professionelle Lehrerin gibt Unterricht von zuhause

Seit mehreren Jahren unterrichte ich die deutsche Sprache selbstständig und seit zwei Jahren als Lehrkraft an einer Sprachakademie in Barcelona. Da mein Interesse an Sprachwissenschaften und pädagogischer Tätigkeit im Laufe der letzten Jahre dauernd gewachsen ist, habe ich mich für den DLL-Kurs beim Goethe-Institut entschieden, der mir zahlreiche wertvolle Einblicke in diese Materie gegeben hat und wodurch ich an Sicherheit in meiner Tätigkeit gewonnen habe. Des Weiteren haben das Studium verschiedener Fachrichtungen, wie Internationale Betriebswirtschaft an der Universität Wien, Film- und Geisteswissenschaften an der Universität Autonoma in Barcelona sowie meine einschlägige berufliche Erfahrung mein Wissen beträchtlich bereichert. Dank dieser Erfahrungen habe ich festgestellt, dass jedes Fachgebiet seine eigene Sprache hat, die notwendig ist, um sich verständigen und ausdrücken zu können .

Individuell angepasste Online-Kurse

Vor allem die Praxis des selbstständigen Sprachenlernens und die innovativen Konzepte des Goethe-Instituts haben mir geholfen, Lernmethoden zu entwickeln, die auf authentischer Kommunikation basieren, die den Kommunikationsbedürfnissen der Menschen innewohnt. Anstatt die Grammatik- und Wortschatzübungen mit dekontextualisierten Sätzen zu füllen, also außerhalb der Welt der Schüler, konzentrieren wir uns darauf, über die Themen sprechen zu können, die uns beschäftigen und interessieren, ohne die Grammatik beiseite zu lassen, sondern durch das Lernen mit Kopf und Herz versuchen wir sie zu verstehen und anzuwenden. Es ist ein ganzheitliches Konzept, das viele projektbezogene Aufgaben umfasst, bei denen Studierende für sie relevante Inhalte produzieren müssen, denn nur so bleiben die angewandten Vokabeln und Grammatiken sinnvoll im Gedächtnis. Im Mittelpunkt dieses Konzepts steht die Interaktion und das Verständnis des Lernprozesses. Lasst uns gemeinsam lernen und wachsen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sprachlehrer-Aktiv hat 5,00 von 5 Sternen 35 Bewertungen auf ProvenExpert.com