Telefonnummer: +49 176 96070270Email: info@sprachlehrer-aktiv.de
  • Home
  • » Italienisch auf den Niveaus A1 bis B2 online lernen mit Maddalena

Italienisch auf den Niveaus A1 bis B2 online lernen mit Maddalena

Mai 2, 2020
Views: 609
Ad ID: 16919
Sprachangebot:
  • Italienisch
Contact Information
Geschlecht: Weiblich
Nationalität: Italienisch
Gratis Probestunde (Dauer der Probestunde 45 Min.): Ja
Mein persönliches Profil – Über mich:

Italienisch Online-Unterricht von A1 bis B2

Hallo!

Ich arbeite seit Jahren in Mailand als Lehrerin für Deutsch und Italienisch als Fremdsprache (Niveau: A1-B2), sowohl an der Universität als auch an staatlichen Gymnasien. Darüber hinaus unterrichte ich die deutsche Sprache in Unternehmen und Einrichtungen.

Ein Teil meiner Schüler/-innen ist ausländischer Herkunft und hat nur geringe Kenntnisse der Sprache des Gastlandes. Meine Aufgabe ist es nicht nur, ihnen die italienische Sprache beizubringen, sondern ihnen auch die Kultur, die Bräuche, die Geographie, die Wirtschaft und die Arbeitswelt Italiens zu vermitteln.

Italienisch für Anfänger bis Mittelfortgeschrittene

Lehrerin zu sein macht mir viel Spaß, weil ich die Möglichkeit habe, meinen Unterricht kreativ zu gestalten, wobei ich auf die Entwicklung der Kommunikationsfähigkeiten der Schüler sehr viel Wert lege, ohne aber dabei die Grammatik zu vernachlässigen, auch durch den Umgang mit neuen Medien. Dabei nutzen die Schüler und die Studenten eigenverantwortlich digitale Recherche- und Präsentationstechniken im regulären Unterricht.

Ich verwende verschiedene didaktische Lehrmethoden im Hinblick auf die unterschiedlichen Lerninhalte, Lernziele und Lerntypen. Ich bevorzuge, vor allem, folgende Methoden: die Audiolinguale (Hör-Sprech-Methode) und Audiovisuelle Methode, die Kommunikative Methode und die Kognitive Methode, obwohl mein oberstes Prinzip ist, je nach Vorwissen, Zeitdisposition, Lernziel und Lerntyp, eventuell auch andere didaktische Methoden zur Anwendung zu bringen, um die intrinsische Lernmotivation der Schüler und Studenten zu steigern. Dadurch spielen Projekte, Gruppenpräsentationen und eine stressfreie Umgebung eine wichtige Rolle.

Zu meiner Person – mit Italienisch-Sprachlehrerin lernen

Kollegen bezeichnen mich als eine ausgezeichnete Lehrerin, die pädagogisch, fachinhaltlich und didaktisch kompetent ist. Ich bin eine engagierte und enthusiastische Person, die gerne im Team ergebnisorientiert arbeitet. Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Aufgaben, ein hohes Maß an Engagement und Empathie bei Konflikten, Geduld, Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit zählen zu meinen Stärken.

Kontaktieren Sie mich für eine Probestunde, ich würde mich auf Ihre Rūckmeldung sehr freuen.

Sprachlehrer-Aktiv Sprachkurse, Privatlehrer, Privatunterricht, Englisch, Deutsch, Russisch, Privat hat 5,00 von 5 Sternen 39 Bewertungen auf ProvenExpert.com