Telefonnummer: +49-1758947710Email: info@sprachlehrer-aktiv.de

Die Italienische Sprache entfalten mit Roberta aus Münster

August 12, 2023
Views: 500
Ad ID: 24654
Jetzt Sprache auswählen!:
  • Italienisch
Contact Information
Geschlecht: Weiblich
Nationalität: Italienisch
Gratis Probestunde (Dauer der Probestunde 45 Min.): Nein
Mein persönliches Profil – Über mich:

Wo Erfahrung und Begeisterung für Sprachen zusammenkommen

Ciao! Ich bin Roberta und bin 30 Jahre alt. Ich komme aus der Region Marche und habe Linguistik und Übersetzungswissenschaften in den Fächern Englisch und Deutsch in Pisa (Masterabschluss 2019) studiert. In meinem Studiengang konnte ich meine
Übersetzungsfähigkeiten verfeinern und der Welt des Verlagswesens durch einen Online-Übersetzungskurs über die redaktionelle Übersetzung näher kommen. Dank zwei Erasmus-Aufenthalten in Deutschland während meines Studiums habe ich außerdem meine interkulturellen Kompetenzen vertieft und bin daher fähig in einem internationalen Umfeld zu arbeiten.

Im Sommer 2021 habe ich dann meine mehrsprachige Bildung mit Kursen in Pädagogik, Psychologie und Didaktik bereichert.

Von Oktober 2021 bis Mai 2023 war ich als Fremdsprachenassistentin für Italienisch an Gymnasien tätig. Durch meine Assistenzzeit habe ich auch meine Team- und Kommunikationsfähigkeit noch verbessert, indem ich die Zusammenarbeit mit den Italienischlehrerinnen koordinieren musste.

Aktuell arbeite ich als Italienischlehrerin bei einer Sprachschule in Münster. Durch diese Erfahrungen habe ich festgestellt, dass es mir wichtig ist, die einzelnen Schüler:innen mit innovativen und spannenden Materialien zu fördern. Einen wertschätzenden und sozialen Umgang miteinander finde ich auch wesentlich, daher achte ich darauf, ein positives Umfeld zu schaffen.

Ich freue mich auf Sie!

A presto, Roberta

Sprachlehrer-Aktiv hat 5,00 von 5 Sternen 35 Bewertungen auf ProvenExpert.com