Telefonnummer: +49 176 96070270Email: info@sprachlehrer-aktiv.de
  • Home
  • » Deutsch und Spanisch lernen mit Tanja in München

Deutsch und Spanisch lernen mit Tanja in München

April 3, 2018
Views: 1593
Ad ID: 8442
Sprachangebot:
  • Deutsch
  • Spanisch
Contact Information
Geschlecht: Weiblich
Nationalität: Deutsch
Mein persönliches Profil – Über mich:

Deutsch und Spanisch lernen mit Tanja in München

Hallo! Mein Name ist Tanja und ich bin staatlich geprüfte Übersetzerin für Spanisch. Aktuell schreibe ich an meiner Bachelor-Arbeit zum Thema "Nonverbale Kommunikation".
Durch neunjährige Erfahrung im Interkulturellen Lernen als Ehrenamtliche für AFS Interkulturelle Begegnungen e.V. und einem bald abgeschlossenen Bachelorstudium in Übersetzen, bringe ich sehr gute Voraussetzungen mit, erstklassige Leistungen in Ihre Sprachschule zu bringen. Vor drei Jahren habe ich ein Auslandspraktikum bei Emre in Barcelona absolviert. Dort arbeitete ich hauptsächlich als Deutschlehrerin für Kurse mit Niveau A1-B2, ob mit nur einem/r Schüler/in oder Mehreren. Meine Affinität zu Sprachen und mein persönlicher Anspruch gutes Deutsch zu sprechen wird meine Unterrichtsstunden bestimmen.
Für mich heißt eine Sprache zu erlernen nicht nur die Grammatik und Vokabeln zu verinnerlichen, sondern kulturelle Kompetenzen fördern und kulturelle Eigenheiten verstehen und darauf aufmerksam zu machen. Zusätzlich habe ich Seminare in Interkulturellem Lernen besucht. Bis Ende des Jahres wird meine Trainerausbildung für Interkulturelle Kompetenz abgeschlossen sein.

In meiner langjährigen Tätigkeit als Ehrenamtliche für AFS Interkulturelle Begegnungen e.V. und das Referat für Bildung und Sport, Internationale Bildungskooperation durfte ich viele Menschen begleiten. Dabei spielte Kommunikation in jeglicher Hinsicht die bestimmende Rolle, wie der Auslandsaufenthalt und die persönliche Weiterentwicklung vonstatten ging. Sprache ist Mittelpunkt unserer Kommunikation, doch Verständnis für die Kultur ist nicht minder wichtig um eine Sprache zu erlernen.

Mein Ziel ist es, den Enthusiasmus und die Ambitionen die ich mitbringe in einem förderlichen Umfeld zu Leistung und Erfahrung zu formen. Darüber hinaus möchte ich meine Erfahrungen im Übersetzen, besonders im Deutsch als Fremdsprache noch weiter ausbauen. Ich bin sicher, dass Sie von meiner Einsatzbereitschaft, Gewissenhaftigkeit, Flexibilität und meinen Erfahrungen sehr profitieren werden.

Sprachlehrer-Aktiv Sprachkurse, Privatlehrer, Privatunterricht, Englisch, Deutsch, Russisch, Privat hat 4,93 von 5 Sternen 45 Bewertungen auf ProvenExpert.com