Telefonnummer: +49 176 96070270Email: info@sprachlehrer-aktiv.de
  • Home
  • » Deutsch online lernen im Privatunterricht mit Jelena

Deutsch online lernen im Privatunterricht mit Jelena

Oktober 8, 2019
Views: 501
Ad ID: 14711
Sprachangebot:
  • Deutsch
Contact Information
Geschlecht: Weiblich
Nationalität: Serbisch
Gratis Probestunde (Dauer der Probestunde 45 Min.): Ja
Mein persönliches Profil – Über mich:

Deutsch Onlineunterricht

Online Deutsch für Serben und Russen!
Hi, mein Name ist Jelena und ich bin eine begeisterte Deutschlehrerin.
Ich bin in Serbien geboren, in den letzten 15 Jahren habe ich in Wien gelebt und jetzt lebe ich in Russland.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen:  Je besser man eine Sprache beherrscht, desto mehr wird Kultur - und Sprachverständnis instinktiv.
Je mehr man über eine Kultur lernt und weiß, desto interessanter wird sie.

In meinem Unterricht gebe ich dir ein vollständiges Verständnis der deutsche Sprache.
Ich verspreche dir, dass du die Logik, die Struktur und die Merkmale der deutsche Sprache nach meinem Unterricht verstehen wirst!

Deutsch effektiv online lernen

Da du zu Hause nicht mit dir selbst sprechen kannst, werden wir im Unterricht viel Zeit der Kommunikation widmen.
Zu Hause wirst du dann die schriftliche Übungen machen, in denen du die erlernten grammatikalischen und lexikalischen Konstruktionen nochmal übst.

1. Bei mir hast du den Vorteil, dass du nicht nur phonetisch die korrekte Aussprache hörst, sondern, dass ich ganz genau weiß, welche spezifischen Fehlern wie zu beheben sind.
Bei einem konkreten Problem, kann ich dir sehr leicht erklären, wo die Zunge zu setzen ist, wie ganz genau die Luft zwischen den Zähnen zirkulieren muss, welche Geräusche dabei entstehen sollen, sowie welche Klängen sich von denen in deiner Muttersprache unterscheiden.
Ein Muttersprachler kann das meist nicht, da er das niemals lernen müsste.
In deine Muttersprache denkst du auch nicht darüber nach, wie du diese oder jene Laute aussprechen sollst.

2.Für mich ist es wichtig, dass du die Sprache nicht nur verstehst, sondern auch dass du in der Lage bist, aktiv ein Gespräch zu führen.
Ich bringe dir die lebendige Sprache bei, nicht die Sprache der Lehrbücher.
Wir arbeiten mit modernen Büchern, Texten und Videos, lernen dadurch neue Vokabeln und Phrasen und sprechen darüber.

Sogar ganz am Anfang (A1) besitzt du ein schönes Wortschatz, kennst die Ausdrücke und Phrasen mit denen du dich im wörtlichen und im übertragenen Sinne nicht in einem deutschsprachigen  Land verirren könntest.
Du weißt bereits, wie man kommuniziert und wie man zwischen Höflichkeitsformen unterscheidet.
Auf höheren Ebenen arbeite ich mit komplexen Konstruktionen, erweitere dein Wortschatz.
Ich erkläre dir Schattierungen bestimmter Wörter, z.B .wühlen oder kramen, wortkarg oder mundfaul, empfindlich oder empfindsam, streitsüchtig oder streitbar usw.
Die deutsche Sprache ist lexikalisch noch reicher als russische oder serbische Sprache und genau das macht sie besonders schön.

3. Und was ist mit der Grammatik? Grammatik gibt es, ohne Grammatik geht es nicht.
Die meisten Grammatik und Schreibübungen, wirst du zu Hause durchführen, wodurch wir im Unterricht Zeit sparen.
Die ganze Grammatik wird basierend auf den Themen geübt, welche wir durchlaufen.
Natürlich erkläre ich Grammatik im Unterricht, immer wenn wir eine neue Stufe erreichen.
Auf fortgeschrittenen Niveaus üben wir Grammatik oft nach Gehör:
Ich sage einen Satz und du wiederholst ihn unter Verwendung einer bestimmten grammatikalischen Form.

Im Privatkurs online können sie das alles zum Deutsch bei mir lernen.

Deutsch lernen im Privatkurs

Eines ist klar:
eine neue Sprache kann man am besten mit Erklärungen in der eigenen Muttersprache lernen.

Da ich einst selber Deutsch gelernt habe, weiß ich ganz genau, wo deine Probleme bei der Grammatik oder bei der Aussprache liegen.
Es gibt  viele Parallelen in der Struktur sowohl der russischen als auch der serbischen Sprache. In dem ich dir diese auf leicht verständliche Weise erkläre, beschleunigst du das Lernen um ein Mehrfaches.
Bei mir lernst du:

* Sprachbarrieren zu überwinden und mit einer großen Anzahl von Wörtern zu arbeiten
* die richtige Intonation im Satz zu wählen und deine Gedanken zu formulieren
* Die Sätze selbstsicher zu bilden, unabhängig von Thema und Format der Konversation
* die Logik der deutschen Sprache zu verstehen, die richtige Aussprache zu beherrschen
* mühelos schriftliche und mündliche Sprache  zuverstehen

Mein Lehrstil:

mein Unterricht gestallte ich für dich interessant und interaktiv.

Wir sprechen zum Beispiel über kuriose deutsche Sitten, Bräuche und Alltagssituationen, oder auch über die kleinen und großen Eigenarten des Deutschen und der deutschen Sprache. Mein Unterricht ist praxisorientiert, auf reale Sprachsituationen angepasst und abwechlungsreich.
Da ich aus jahrelanger Erfahrung genug über Prozesse, deutsche Firmenkulturen und viele andere Sachen, die in der Führung  wichtig sind, weiß, nutze ich das gerne im Unterricht. Das ist besonders interessant für Deutschlernende, die ihre neue Sprache im Berufsleben brauchen.

Für gewöhnlich arbeiten wir mit den modernen Hilfsmitteln, wie E- Books, Videos oder zeitgemäße Texte auf dem Puls der Zeit.
Ich freue mich, dich kennenzulernen!

 

 

 

 

 

Leave a Comment

Sprachlehrer-Aktiv Sprachkurse, Privatlehrer, Privatunterricht, Englisch, Deutsch, Russisch, Privat hat 4,89 von 5 Sternen 32 Bewertungen auf ProvenExpert.com