Telefonnummer: +49-1758947710Email: info@sprachlehrer-aktiv.de

Brasilianisches Portugiesisch lernen mit Isabell in Reimlingen

November 21, 2020
Views: 1325
Ad ID: 20574
Jetzt Sprache auswählen!:
  • Portugiesisch
Contact Information
Geschlecht: Weiblich
Nationalität: Deutsch
Gratis Probestunde (Dauer der Probestunde 45 Min.): Ja
Mein persönliches Profil – Über mich:

Lerne die brasilianisch-portugiesische Kultur kennen

In diesem Frühjahr habe ich mein Studium an der LMU München in den Fächern Romanistik (Portugiesisch, Französisch, Spanisch), Latinistik, Anglistik und DaF abgeschlossen. Ich bin zweisprachig mit Deutsch und brasilianischem Portugiesisch aufgewachsen, beherrsche also beide Sprache und bin in beiden Kulturen verwurzelt. Bei mir könnt ihr brasilianisches Portugiesisch in Reimlingen lernen und schnelle Sprachfortschritte machen!

Fließend Portugiesisch sprechen mit einer erfahrenen Lehrerin

Romanistik mit dem Schwerpunkt Portugiesisch zu studieren war mir ein großes persönliches Anliegen, da ich gerne die schöne portugiesische Sprache und die verschiedenen damit verbundenen Kulturen authentisch und mit Freude vermitteln möchte. Da ich einige Semester Lehramt studiert habe, habe ich die erziehungswissenschaftlichen Kurse besucht und kenne die theoretischen Grundlagen des Unterrichtens gut.

Werdegang einer kompetenten Portugiesisch-Lehrerin

Bereits während des Studiums habe ich einige Erfahrung im Unterrichten machen können. Im Rahmen des Lehramtsstudiums habe ich diverse Praktika an Schulen gemacht und habe dort auch Unterricht durchgeführt. Nach der Ausbildung zum Tutor durch TutorPlus an der LMU, habe ich zwei Tutorien zur Sprachpraxis Portugiesisch geleitet. Für die Organisation YfU habe ich drei Wochen einen interkulturellen Vorbereitungskurs für brasilianische Austauschschüler gestaltet. Und neben diesen Tätigkeiten habe ich auch seit Schulzeiten immer wieder Nachhilfeschüler in meiner Region betreut. Das Unterrichten hat mir schon immer sehr viel Spaß gemacht und ist mittlerweile eine Herzensangelegenheit geworden, da die Vermittlung nicht nur von Sprache, sondern auch der Kultur für unser heutiges Zusammenleben sehr wichtig und wertvoll ist.

Sprachlehrer-Aktiv hat 5,00 von 5 Sternen 35 Bewertungen auf ProvenExpert.com